Kaltplasmatherapie

Zur Unterstützung der Wundheilung bieten wir jetzt auch die Behandlung mit Kaltplasma an.

Für weitere Informationen zur Kaltplasmatherapie klicken Sie bitte auf den Link.

kINPen-MED_neoplas_med_4.jpg

Fußambulanz

Ein Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf der Behandlung von Fußwunden bei Diabetes.

​

Wenn Nervenschädigungen oder Durchblutungsstörungen vorliegen, treten häufig Komplikationen bei der Heilung auf. Fußwunden benötigen deshalb eine besonders rasche und spezialisierte medizinische Versorgung.

Ein rechtzeitiger Behandlungsbeginn kann Krankenhausaufenthalte und Amputationen vermeiden.

Erfahrene Ärztinnen, Ärzte und ausgebildete Wundassistentinnen arbeiten in der Wundversorgung eng zusammen.

Die anschließende Fußpflege übernehmen – auf Rezept – niedergelassene Podologinnen und Podologen.

In Kooperation mit Orthopädieschuhmachern veranlassen wir die fachgerechte Versorgung mit geeigneten Weichbettungseinlagen und passendem Schuhwerk, um dem erneuten Auftreten von Wunden vorzubeugen.

Ein rechtzeitiger Behandlungsbeginn entscheidet oft über die Prognose.

Bitte melden Sie sich in jedem Fall über unsere Online-Rezeption oder in Ausnahmen telefonisch an, Sie erhalten dann umgehend einen Termin!

DSC_0625.JPG

Für eine optimale Behandlung benötigen wir einen umfassenden Überblick über Ihren Gesundheitszustand, insbesondere über weitere Begleiterkrankungen. Bringen Sie daher zu Ihrem ersten Termin folgende Unterlagen mit:
- alte Arztbriefe und Befunde
- eine vollständige Liste aller bekannten Diagnosen
- einen Medikamentenplan
- Ihren Impfausweis (Tetanusschutz)
- ggf. einen Allergiepass
- falls vorhanden, die PIN für Ihre eGK